Textversion
Verein Aktive Neuigkeiten Termine Bilder Nur f. Mitglieder Links
Startseite Neuigkeiten

Neuigkeiten


Archiv

Kontakt Impressum

Nichts wichtiges, Asten4you

Holzhäcksler und ein Stadl in Flammen

05.08.2013

In Asten - Rotkameln fing am späten Montagvormittag ein Holzhäcksler Feuer. Die Flammen schlugen sofort auf die Hütte und den angrenzenden Wald über. Die Holzhütte brannte komplett nieder, auch einige Bäume des angrenzenden Waldes wurden ein Raub der Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit, auch bis ins österreichische Nachbarland zu sehen. [mehr...]


Nachrichten Ticker (Spiegel online)

Familienpolitik: SPD und Grüne halten Betreuungsgeld für bildungsfeindlich

Seit einem Jahr gibt es das Betreuungsgeld für junge Familien, doch die Kritik daran reißt nicht ab: SPD und Grüne bemängeln, die Sozialleistung verschlechtere die Bildungschancen von Migranten. Unter Familien ist die Leistung trotzdem populär.

Nahrungsmittelkrise: Uno warnt vor Hungersnot im Südsudan

Im Südsudan droht durch den Bürgerkrieg eine Hungersnot. Die Nahrungsmittelkrise dort sei die "schlimmste der Welt". Der Sicherheitsrat der Uno hat die Geberländer erneut zu weiteren Hilfen aufgerufen.

Gaza-Konflikt: Hoffen auf zwölf Stunden Feuerpause

Zwölf Stunden lang wollen Israel und die Hamas im Gaza-Konflikt die Waffen ruhen lassen. Am frühen Morgen trat die Vereinbarung in Kraft. Wenige Stunden vor der Pause wurden nach Angaben von Palästinensern noch 18 Menschen durch einen Panzerbeschuss getötet.

Hinrichtung in Arizona: Senator McCain nennt Exekution von Joseph Wood Folter

"Das ist Folter": Der Senator von Arizona, John McCain, hat sich deutlich zur verpfuschten Hinrichtung von Joseph Wood geäußert. Zugleich machte der Republikaner klar, dass er an einer Abschaffung der Todesstrafe kein Interesse hat.

brandaktuell bleiben mit der Feuerwehr(spiegel-online)

Druckbare Version