Sie sind hier: Neuigkeiten
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Archiv
Allgemein: Kontakt Impressum

Nichts wichtiges, Asten4you

Holzhäcksler und ein Stadl in Flammen

05.08.2013

In Asten - Rotkameln fing am späten Montagvormittag ein Holzhäcksler Feuer. Die Flammen schlugen sofort auf die Hütte und den angrenzenden Wald über. Die Holzhütte brannte komplett nieder, auch einige Bäume des angrenzenden Waldes wurden ein Raub der Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit, auch bis ins österreichische Nachbarland zu sehen. [mehr...]


Nachrichten Ticker (Spiegel online)

Strafen gegen Russland: Die Sanktionen der Schlafwandler

Der Handelskrieg gegen Russland ist eröffnet. Wie bei jedem Krieg gilt auch hier: Was ist das Ziel? Wo ist der Ausgang? Auf beide Fragen hat die EU keine überzeugende Antwort. Am Ende könnten Putin die Sanktionen sogar nützen.

Einflussreicher Filmemacher: Harun Farocki ist tot

In seinen Dokumentarfilmen legte er die Mechanismen des Kapitalismus frei und analysierte die moderne Arbeitswelt: Harun Farocki gehörte zu den intellektuell schärfsten und einflussreichsten Filmemachern Deutschlands. Jetzt ist er im Alter von 70 Jahren gestorben.

Staatspleite: Hedgefonds verteidigt Vermittler gegen Argentiniens Kritik

Argentinien hat den Vermittler nach den gescheiterten Gläubiger-Verhandlungen scharf angegriffen. Ein Hedgefonds kontert auf SPIEGEL ONLINE: Daniel Pollack habe "kreative Lösungsvorschläge" unterbreitet.

Videoaufnahmen aus Amazonasbecken: Forscher haben erstmals Kontakt zu isoliert lebenden Ureinwohnern

Seltene Begegnung im Amazonas-Regenwald: Ureinwohner eines bisher völlig abgeschieden lebenden Stamms haben offenbar erstmals Kontakt zur Außenwelt aufgenommen. Ein Video zeigt die Begegnung, die einen tragischen Hintergrund hat.

brandaktuell bleiben mit der Feuerwehr(spiegel-online)