Sie sind hier: Neuigkeiten
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Archiv
Allgemein: Kontakt Impressum

Nichts wichtiges, Asten4you

Holzhäcksler und ein Stadl in Flammen

05.08.2013

In Asten - Rotkameln fing am späten Montagvormittag ein Holzhäcksler Feuer. Die Flammen schlugen sofort auf die Hütte und den angrenzenden Wald über. Die Holzhütte brannte komplett nieder, auch einige Bäume des angrenzenden Waldes wurden ein Raub der Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit, auch bis ins österreichische Nachbarland zu sehen. [mehr...]


Nachrichten Ticker (Spiegel online)

Geheimdienstinformationen: USA werfen Russland Beschuss der Ukraine vor

Es gebe Beweise, dass russische Artillerie auf ukrainische Armeestellungen feuert, Moskau plane die Lieferung weiterer Raketenwerfer an die Separatisten: Diese Beschuldigungen erhebt die US-Regierung unter Berufung auf befreundete Geheimdienste.

Flugzeugunglück über Mali: Wrack der verschollenen Passagiermaschine entdeckt

Ein Flugzeug der Air Algérie ist über Mali abgestürzt. An Bord des Fluges AH5017 waren 116 Menschen, darunter wohl vier Deutsche. Nach langer Suche wurde das Wrack der Maschine ausfindig gemacht.

Genitalverstümmelung von Frauen: Uno fällt offenbar auf falsche Fatwa herein

Die Meldung der Uno klang furchterregend: Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" soll die Genitalverstümmelung von Frauen im Irak und in Syrien befohlen haben. Doch die Vereinten Nationen sind offenbar einer falschen Fatwa im Internet aufgesessen.

Ukraine-Konflikt: EU verhängt weitere Sanktionen gegen Russland

Die Europäische Union hat sich auf härtere Strafmaßnahmen gegen Russland geeinigt. Sie betreffen 15 Einzelpersonen und 18 Organisationen und Unternehmen. Mögliche weitere Sanktionen sollen in den kommenden Tagen beraten werden.

brandaktuell bleiben mit der Feuerwehr(spiegel-online)