Sie sind hier: Neuigkeiten
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Archiv
Allgemein: Kontakt Impressum

Nichts wichtiges, Asten4you

Holzhäcksler und ein Stadl in Flammen

05.08.2013

In Asten - Rotkameln fing am späten Montagvormittag ein Holzhäcksler Feuer. Die Flammen schlugen sofort auf die Hütte und den angrenzenden Wald über. Die Holzhütte brannte komplett nieder, auch einige Bäume des angrenzenden Waldes wurden ein Raub der Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit, auch bis ins österreichische Nachbarland zu sehen. [mehr...]


Nachrichten Ticker (Spiegel online)

Dax-Kontrolleure: Aufsichtsrat Ulrich Lehner verdient am meisten

Knapp 2,2 Millionen Euro Honorar streicht Multi-Aufsichtsrat Ulrich Lehner ein - und damit so viel wie kein anderer Unternehmenskontrolleur in Deutschland. Wegen der Vielzahl seiner Mandate hängt er sogar VW-Chefkontrolleur Piëch ab.

Truppenaufmarsch: Nato streitet über Russlands Militärmacht an ukrainischer Grenze

Wie bedrohlich sind russische Streitkräfte an der Grenze zur Ukraine wirklich? Darüber gibt es nach SPIEGEL-Informationen Differenzen innerhalb der Nato. Nachrichtendienstler schätzen die Truppen längst nicht so schlagkräftig ein wie der Generalsekretär.

Ukraine-Konflikt: Moskau fordert rasche Entwaffnung ukrainischer Nationalisten

Die prorussischen Kämpfer in der Ostukraine sollen entwaffnet werden - das wurde in Genf beschlossen. Doch Russland fordert, zuerst müssten "faschistische Gruppen" in Kiew die Waffen niederlegen.

Mittelamerika: Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Ein schweres Beben von der Stärke 7,2 hat das Zentrum und den Süden Mexikos erschüttert. In Mexiko-Stadt schwankten für 30 Sekunden die Gebäude. Es gab Schäden an Häusern, auch eine Autobahn rutschte teilweise weg.

brandaktuell bleiben mit der Feuerwehr(spiegel-online)